Elektro-Epilation

Die Elektro-Epilation, oder auch Nadel-Epilation genannt, ist eine der ältesten Verfahren zur permanenten Haarentfernung, aber sie ist auf keinen Fall veraltet oder überholt. Wer sich für die Elektro-Epilation entscheidet, genießt die Sicherheit der best erprobten Methode und die Effektivität modernster Technik.

 

Bei dieser Behandlung wird eine hauchdünne, sterile Sonde in den Haarkanal eingeführt. Die Sonde wird danach kurz mit Strom appliziert. Abhängig von der verwendeten Stromart (Wechselstrom oder Gleichstrom oder beides) wird die Haarwurzel nun entweder durch Hitze (Thermolyse-Verfahren) oder durch eine chemische Reaktion (Blend- oder Elektrolyse-Verfahren) zerstört.

Die Elektro-Epilation ist zeitaufwendig, da jedes einzelne Haar „gestochen“ werden muss. Die behandelnden Haare lassen sich generell nur in der Wachstumsphase dauerhaft entfernen, das Wachstum muss so weit fortgeschritten sein, dass sie bereits aus dem Haarkanal rausgewachsen und auf der Haut sichtbar sind.

© Kosmetik Sabine Sauberer

Bei Fragen rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne und kostenlos.